Jungschar Heimerdingen

Wer: Jungs und Mädels in der 1.-4. Klasse
Wann: Mittwoch, 17.30 – 19.00 Uhr (außer am letzten Mittwoch im Monat – der dient zur Vorbereitung)
Aktuelle Termine:

• Mi. 03.07.2019  alle Fahrräder und eine Kleinigkeit zum Trinken mitbringen – je nach Wetterlage
  • Mi. 10.07.2019 Jungs Fahrrad und etwas zum trinken mitbringen – je nach Wetterlage
  • Mi. 17.07.2019  alle Fahrräder mitbringen und etwas zum trinken mitbringen – je nach Wetterlage
  • Mi. 24.07.2019 Abschlussgrillen im Häusle – alle etwas zum Grillen und Trinken mitbringen – Taschenmesser nicht vergessen!!

Wo: Ev. Gemeindehaus Heimerdingen
Was:
Wenn du in der 1.-4. Klasse bist und einen Ort zum Spielen, Lachen, Freunde finden und Jesus besser kennen lernen suchst, ist die Jungschar genau das richtige für dich! Wir treffen uns wöchentlich (bis auf in den Ferien und den jeweils letzten Mittwoch im Monat) mittwochs um 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus. Zusammen hören wir Geschichten aus der Bibel und haben danach noch Zeit zusammen einen coolen Abend zu erleben. Mal voller Action, mal kreativ und zwischendrin auch immer mal wieder sehr lecker. Wir freuen uns, DICH hoffentlich bald in der Jungschar wieder zu sehen. Wenn du Lust hast, komm einfach vorbei 🙂

Ab April bitte alle Jungs ein verkehrstüchtiges Fahrrad mitbringen. Wenn die Witterung es zulässt gehen wir nach der Andacht damit ins CVJM-Heim. Wer kein Fahrrad dabei hat, muss leider zu Fuß gehen.

Zeckenzeit:
Da wir über die Sommermonate uns überwiegend im Freien aufhalten, möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie die Kinder nach der Jungaschar auf Zecken untersuchen.

Aufsichtspflicht:
Liebe Eltern,

die Aufsichtspflicht der Jungscharleiter beginnt und endet grundsätzlich mit den angegebenen Zeiten.
Eine Vorverlagerung der Aufsichtspflicht kommt nicht durch das Betreten des Gemeindehause vor Beginn der jeweiligen Jugendstunde zu Stande.
Das Bringen und Abholen der Kinder zum Gemeindehaus steht in der ausschließlichen Verantwortung der Erziehungsberechtigten. Insoweit wird durch die Jungscharleiter nicht überwacht, ob ein Kind nach dem Ende der Jungscharstunde  abgeholt wird oder selbständig nach Hause geht.

Kinder müssen durch Eltern bzw. Erziehungsberechtigte informiert werden, dass sie das Gemeindehaus bzw. das Spielgelände (CVJM-Heim) während der Jungscharstunde nicht verlassen dürfen ohne sich beim Jungscharleiter abzumelden und haben den Anweisungen des Jungscharleiters Folge zu leisten. Es wird keine Haftung übernommen, wenn ein Kind das Gemeindehaus bzw. das Spielgelände (CVJM-Heim) verlässt.

Leiter:
Mädchen:
Dina Aichele, Hannah Rapp, Salome Clausecker
Jungen: Uli Loser, Lukas Clausecker, Felix Birkold, Dietmar Bolay, Christian Schwarz

Jungschar Mädels Leiter

Jungschar Jungs Leiter