Jugger-Freizeit

Für Mädchen und Jungen von 13-17 Jahren

Was ist eigentlich dieses Jugger? Dieselbe Frage hat sich das Magazin DER SPIEGEL gestellt und die folgende Kurzreportage produziert:

Macht eindeutig Lust auf mehr, oder?

Dann sei dabei! Vom 24.-26. August auf dem Gelände des CVJM Heimerdingen – jeweils ca. 9.00-18.00Uhr.
In diesen drei Tagen werden wir das Spiel kennenlernen, Spielzüge einüben und natürlich so viele Matches wie möglich spielen. Um immer wieder Zeit zum Durchschnaufen zu haben gibt es auch Programm außerhalb des Spielfelds: Jeder wird seine eigene Pompfe basteln und wir werden uns damit beschäftigen, wie wir außerhalb des Spielfelds mit Konflikten umgehen können. Dabei soll auch vorgestellt werden, was die Bibel zum Thema Konflikte und Gewalt zu sagen hat.

Den krönenden Abschluss wird ein Turnier bilden, zu dem auch die Eltern AKTIV eingeladen sind. Die Regeln werdet ihr ihnen zu diesem Zeitpunkt bereits selbst vorstellen können 🙂

Hard Facts:

Zeitraum:        24.-26. August 2020
Reiseziel:        CVJM Heim Heimerdingen (Iptinger Weg)
Leitung:          Ulrich Herterich und Team
Leistungen:     Halbpension, Freizeitleitung, Programm
Teilnehmer:    Mädchen und Jungen zwischen 13 und 17 Jahren

Anmeldeschluss: 13. August 2020 (max. Teilnehmer: 20)

Kosten:           45€* (+15€ wer seine selbst gebastelte Pompfe mitnehmen möchte)

Anmeldung und Fragen:

Melden Sie sich einfach bei Ulrich Herterich
E-Mail: jugendreferent@cvjm-heimerdingen.de
Mobil: 0151 50971997

Hinweise aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen:
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist nicht verpflichtend, wird außerhalb der sportlichen Aktivitäten jedoch empfohlen. Alle weiteren Hinweise, insbesondere Einschränkungen zur Teilnahme entnehmen Sie bitte dem gültigen Hygienekonzept für die Freizeit:

Hygienekonzept Jugger-Freizeit 2020

*wenn die Bezahlung der Freizeit für Sie schwierig sein sollte, aber Sie ihre Tochter/ihren Sohn trotzdem gerne anmelden würden, dürfen Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Gemeinsam finden wir bestimmt eine passende Lösung.